Betriebsingenieur*in für Elektrotechnik / EMSR

Frankfurt am Main

Chemie

Frankfurt am Main

sanofi-aventis.de

Betriebsingenieur*in für Elektrotechnik / EMSR Unser Team: Sanofi Insulin Campus Frankfurt (ICF) ist einer der größten Insulinproduzenten der Welt. ICF Engineering API ist die zentrale Ingenieurtechnik der Insulinproduktion von Sanofi in Frankfurt und mit ihren ca. 180 Mitarbeitern verantwortlich für die technische Unterstützung der Produktionsbetriebe bei der Herstellung und Lagerung von Wirkstoffen sowie der Projektierung, Qualifizierung / Validierung und kontinuierlichen Verbesserung von Herstellprozessen und Anlagen. Innerhalb von ICF Engineering API sind die Betriebsingenieure PLT verantwortlich für die Bereitstellung von anforderungsgerechter und zukunftsorientierter PLT-technischer Infrastruktur und Anlagenteilen, einschließlich zugehöriger Sicherheitstechnik. Hauptaufgaben Instandhaltung, Optimierung und Erweiterung der Anlagen / Reinräume unter Beachtung von Gesetzen, Verordnungen, Normen, Richtlinien und Auflagen von Genehmigungsbehörden in enger Zusammenarbeit mit der Produktions- sowie der Qualitätsleitung und unter Berücksichtigung von cGMP- und cHSE-Anforderungen. Dies beinhaltet auch die Umsetzung von Maßnahmen zur Aufrechterhaltung des Qualifizierungsstatus über den gesamten Lebenszyklus der Anlagen Sicherstellung der optimalen und störungsfreien Produktion von Arzneiwirkstoffen der Produktionsanlage zur Insulinherstellung durch Bereitstellung von anforderungsgerechter und zukunftsorientierter PLT-technischer Infrastruktur und Anlagenteilen (Mess- und Regeltechnik, Prozess-, Betriebs- und Labortechnik, elektr. Energieverteil- und Verbraucheranlagen) einschließlich Sicherheitstechnik Planung, Instandhaltung und Optimierung unter Beachtung von Gesetzen, Verordnungen, Normen, Richtlinien und Auflagen der Genehmigungsbehörden in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Betriebstechnikleitern, den Qualitätsleitern und den Betriebsleitern Koordination von Fachgruppen und -abteilungen wie Engineering, Fertigungstechnik sowie erforderlicher Fremdfirmen Die Umsetzung von neuen Anforderungen (Biologics Standards, BLA) durch die Realisierung entsprechender Projekte und Umbaumaßnahmen in den betroffenen Produktionsanlagen Über Sie Ausbildung und Berufserfahrung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Ingenieur / Master) der Elektrotechnik oder gleichwertige Ausbildung Fundierte Kenntnisse der Elektrotechnik / Messtechnik Fundierte Kenntnisse im Bereich der Planung oder PLT-technischen Betreuung von pharmazeutischen Wirkstoffproduktionsanlagen Soziale Kompetenzen Selbstständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Kontakt- und Teamfähigkeit in Verbindung mit überzeugendem Auftreten und Durchsetzungsvermögen Technische Fähigkeiten / Fertigkeiten Mindestens 3 Jahre Erfahrungen in der Planung oder Betreuung von PLT-technischen Anlagen der pharmazeutischen Industrie Offen für Weiterbildung und den Einsatz moderner Technologien Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Anwendungen, SAP PM/PS, Comos) Sprachen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift Gute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt. Pursue Progress. Discover Extraordinary. Wissenschaft weiterzubringen, ist unsere Bestimmung. Jeden Tag. Immer. Fortschritt gibt es aber nicht ohne Menschen - Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, an verschiedenen Orten, in unterschiedlichen Funktionen, die alle eines vereint: Der Wunsch, Wunder zu bewirken. Bei Sanofi leben wir Chancengleichheit für alle, unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft oder Familienstand. In unserem ALL IN video sowie unter www.sanofi.de erfahren Sie mehr über unsere Programme für mehr Vielfalt, Gleichstellung und ein inklusives Arbeitsumfeld! Werden Sie Teil unseres großartigen Teams! Diversity und Inklusion sind in den Grundwerten von Sanofi verankert und spiegeln sich in unserer Arbeitsweise wider. Wir respektieren die Vielfalt unserer Belegschaft in Hinsicht auf ihre Herkunft, Erfahrungen und Lebensweisen. Wir erkennen die Bereicherung, die diese Vielfalt birgt und fördern Inklusion sowie eine Arbeitsumgebung, in der diese Unterschiede sich weiter entwickeln können, zur Stärkung des Lebens unserer Mitarbeiter, Patienten und Kunden. Um eine zügige Bearbeitung Ihrer Bewerbung zu gewährleisten, bewerben Sie sich bitte ausschließlich über den Button Hier bewerben. Fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte ein Motivationsschreiben und einen aktuellen Lebenslauf bei. Sanofi-Aventis Deutschland GmbH Industriepark Höchst - 65926 Frankfurt www.sanofi.de/karriere - www.sanofi.at/karriere - www.sanofi.ch

Betriebsingenieur*in für Elektrotechnik / EMSR
   Sanofi-Aventis Deutschland (Frankfurt am Main)

Project Management Officer (m/w)
   Sanofi-Aventis Deutschland (Berlin)

Ingenieure als Trainees (m/w)
   Sanofi-Aventis Deutschland (Frankfurt am Main)

Facharbeiter Mechatronik für Wartung und Reparatur (m/w/d)
   Weber Maschinenbau GmbH (Vogelviertel)

Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger als Homecare Manager (m/w/d)
   GHD GesundHeits GmbH (Altstadt-Lehel)

Techniker*in (m/w/d) im Bereich Haustechnik
   BAG Holding GmbH (Lich)